Dante Alighieri

Meister im Fokus
So, 5. September 2021
17.00 Uhr
BAROCKSAAL KLOSTER WERTHENSTEIN

Dante Alighieri

Zum 700. Todestag des grossen florentinischen Dichters DANTE ALIGHIERI

 

Lesung von Roland Marthaler aus seinem Buch

CHOREOGRAPHIE DES GEISTES IN DER GÖTTLICHEN KOMÖDIE

 

Musikalische Begleitung des Pianisten

Aleksei Kostenko.

 

Jeder Mensch, dem sich die innere Pforte zur Göttlichen Komödie des großen florentinischen Dichters und Philosophen Dante Alighieri aufgetan hat, ist ein glücklicher Mensch, denn es ist ihm ein Geschenk geworden, das, je mehr es sich ihm enthüllt, desto wertvoller wird. Zu einem solch glücklichen Menschen kann jeder werden, der guten Willens und mit einem gesunden Maß schulischer Bildung dieses Werk vor sich hinlegt, aufschlägt und zu lesen beginnt. Staunen wird er, denken wird er, forschen wird er. Erkennen wird er und einmal wird er schauend lieben.

Dann ist ihm vieles geworden: ein neuer Anfang!

Programm

Künstler*

1619199721
Aleksei Kostenko.
Reading
Dante Aligheri
Vorname*
Name*
E-Mail*
Telefonnummer*
Anzahl Tickets *
Nachricht
Code

Event teilen

weitere Daten

Flyer Klaviertrio
Pulina Trio
21. April 2024
Flyer Traumgekrönt
Traumgekrönt
26. Mai 2024
Flyer Karetka Quintett
Karetka Quintett
9. Juni 2024
Flyer Hoffmann Neugebauer Kopie
Hoffmann Neugebauer
7. Juli 2024

Dante Alighieri

Nächste Veranstaltung

9. Februar 2025
Katharina & Federico

Nächste Veranstaltung

Milena Umiglia

Nächste Veranstaltung

Milena Umiglia